Die Sichtweise auf den Körper und das Umfeld verändern

Mittwoch, 03. April 2019 um 18:00 Uhr, Fa. Widmaier,Sehen,Staunen, Hören, um Anmeldung wird gebeten

Ort: Widmaier, Marktplatz 17-21, 71263 Weil der Stadt

Für eine bessere Durchsicht

Um die Sehkraft zu erhalten oder zu verbessern brauchen wir mehrere Schlüssel und Informationen. Das Auge ist die direkte Ausstülpung aus dem Gehirn. Über Nervenbahnen wird das Gesehene blitzschnell dem Gehirn zugeführt. Was ist, wenn die Augen nicht mehr gut sehen?

Die Augenmuskeln können verspannt sein, durch unsere oft krumme Körperhaltung noch intensiviert, haben die Augen keine Chance gut zu sehen. Aus der Chinesischen Medizin wissen wir, dass die Leber sich über die Augen öffnet. Sie ist, wie auch unser Herz, für die Blutversorgung der Augen zuständig.

Eine schlechte Durchblutung schadet unseren Augen und der Sehkraft. Der Blick ist getrübt oder es schwimmen dunkle Flecken vor den Augen. Der Herzgeist, Shen, schaut uns aus den Augen. Wir können ihn sehen, wenn wir uns freuen. Beispielsweise nährt und befeuchten auch die Nieren unsere Augen. Wenn wir unseren Augen etwas Gutes tun wollen, dann ist es wichtig auch die Organe liebevoll zu behandeln.

Ein Vortrag über:

  • Haltung und Lächeln
  • Akupunkturpunkte für Augen und Organe
  • Augenübungen
  • Was will ich nicht sehen
  • Die Herzintelligenz entfalten