Lymphmobilisation am Fuß

Die Reflexzonentherapie an den Lymphen ist nicht nur für Menschen mit Ödemen (Schwellungen) gedacht, sondern auch als begleitende Behandlung z.B. bei Allergien, Schlafstörungen, Kreislaufstörungen und bei Ausleitungen von Giften und Schwermetallen.

Ebenfalls kann die Lymphmobilisation am Fuß mit anderen Methoden kombiniert werden. Sie ist eine beruhigende Be-Handlung.

Achtsamkeit, Gewahr sein, lassen wie es ist. Still beobachten, ohne Bewertung, präsent sein. Jeder weitere Gedanke verzerrt, verschließt uns für das Fühlen.

– Ulrike J. Fischer-Heiß –

 

Lymphmobilisation

Behandlungsweise:

Diese Behandlung wird wie jede andere genau auf das Befinden des Patienten abgestimmt.

  • Vorbereitet wird mit tonisierenden Griffen an der Ausscheidung beteiligten Organen wie z.B. Herz, Magen-Darm-Trakt und harnableitenden Organen, am Fuß.
  • Alle Lymphzonen am Fuß werden mit alternierenden Streichungen sanft aber zielstrebig und klar ausgeführt.
  • Nacharbeiten (wie Vorbereiten)
  • Nachruhe, gegebenenfalls mit Farbtherapie