Lesung zum Buch Wandeltreue

Wie sich das Buch entwickelt hat

Mittwoch, 25. Oktober 2023, Beginn 19:30 Uhr

Ort: Friedenstraße 44, 75236 Kämpfelbach-Bilfingen

 

 Krisen als Chance begreifen, ohne die Augen vor dem zu verschließen, was ist.

Feedback:

„Das Buch Wandeltreue liest sich sehr gut und flüssig. Ich wollte es immer mal wieder lesen, so wie Ihre anderen Bücher auch. Tatsächlich habe ich es an einem Wochenende zu Ende gelesen.“  „Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war spannend, dramatisch, liebevoll und aufschlussreich zugleich.“

Buchgeschichte

Ja, das stimmt. Mein Schreibstil hat sich verändert. Über Nacht schlichen sich auf einmal Geschichten ein, wie das Sandkorn und meine Wanderbegegnungen. Das führte zu verschiedenen Gesprächen mit meiner Freundin Marianne, die meine Texte korrigierte. Wir waren unterschiedlicher Meinung. Sie kannte meinen alten Stil, hatte sich daran gewöhnt und ihn verstanden. Die Umstellung war nicht einfach. Ich denke, wir haben auch hier gute Lösungen gefunden.

Im Vordergrund steht die Pandemie und wie ich als hochsensibler Mensch damit umgegangen bin. Natürlich war ich nicht alleine. Meine Familie und meine Patient*innen haben mich begleitet und wir sind zu neuen Erkenntnissen gekommen, die wir ohne Pandemie nie gefunden hätten.

Hinweis:

Das Buch „…denn Gesundheit kennt den Weg“, ist eher ein Nachschlagewerk, das auch nach Jahren noch gültig ist. Es ist ein absolutes Muss, wenn man Zusammenhänge verstehen und nicht nur an der Oberfläche kratzen will. Schließlich geht es um die Gesundheit.
„Narben und ihre verborgenen Störfelder“, ist hingegen ein Ratgeber, vor allem für Menschen mit kleinen und großen Narben, die bislang oft nicht wissen und nicht einschätzen können, welche Auswirkungen Narben auf den gesamten Körper und auf die Seele haben können.
Wandeltreue jedoch ist ein Buch, das vom Sandkorn über Krisen bis hin zu erlösenden Gedanken, Gefühlen und Erfahrungen reicht.
Drei Bücher, die einzeln für sich stehen könnten, sich gegenseitig ergänzen und nach weiteren Erklärungen verlangen. Das nächste Buch ist bereits in Arbeit und will nächstes Jahr auf die Welt kommen.

 Gespräche über:

  • Hochsensibilität
  • Coronainfektion, Impfung
  • Lösungsübungen, Lächeln
  • Die Natur und
  • Begegnungen