Oder: die Angst vor dem Frühling und dem Sommer

VHS  Kurs Nr.: 292171C, Mittwoch, 15.03.2017  um 19 Uhr

Ort: Spital Weil der Stadt, Raum 3

Für mehr Freude im Frühjahr

Schon im Winter werden Vorkehrungen getroffen, um die Pollenallergie im Frühling zu mildern. Sensibilisierungen, Eigenbluttherapie und diverse andere Methoden sollen das Immunsystem stärken und fit für das Frühjahr machen. Viele Menschen können die erste Jahreszeit mit all der Farbenpracht und ihrer vielfältigen Gerüche nicht genießen.  Die Menschen ziehen sich zurück, weil sie die Zeit des Pollenflugs, das Fruchtbarkeitsritual der Natur, fürchten.

Wie wäre es, unter die Oberfläche der Allergie zu schauen und in der Tiefe die Lösung zu finden? Familiäre Disposition, Stress, Impfungen ,destruktive, seelische Begegnungen, Operationen oder frühkindliche negative Erfahrungen können den ursprünglichsten Grund darstellen.

Die Wissenschaft um die Epigenetik hat bewiesen, dass äußere, negative Einflüsse und unsere Gedanken unsere Gene (DNA) beeinflussen können, warum nicht auch die positiven? Genau dieses Thema möchte der Vortrag behandeln.

Ein Vortrag über:

  • Wie es zur Allergie kommt
  • Warum die Schleimhäute Anschwellen
  • Identifikationen, Unfälle, Operationen
  • Das Immunsystem stärken
  • Entkopplungsmethoden zum Lösen von Blockaden